Neurologen und Psychiater im Netz

Das Informationsportal zur psychischen Gesundheit und Nervenerkrankungen

Herausgegeben von Berufsverbänden und Fachgesellschaften für Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Nervenheilkunde und Neurologie aus Deutschland und der Schweiz.

Nervenarzt Aschaffenburg
Dres. med. R. Böhlau - P. Christ - B. Friedrichs - St. Hornung -
C. Schranz - B. Silberbach - M. Vollhardt

 

 

Bildarchiv/Dr. Böhlau.jpg

Dr. Reinhard Böhlau ist seit 2003 bei den Nervenärzten im Landing. Er studierte in Mainz und Trier. Nach Facharztausbildung in Trier und der Pfalzklinik Landeck arbeitete er als Oberarzt in dieser Klinik. 1987-2003 führten Dr. Schiller und er in der Nachfolge von Dr. Geiling eine Gemeinschaftspraxis in der Grünewaldstraße.

 

Bildarchiv/Dr. Christ.jpg

Dr. Petra Christ ist als Nachfolgerin von Dr. Schiller seit 2014 bei den Nervenärzten im Landing. Nach Studium in Essen, Heidelberg und Frankfurt schloß sich neurologische Facharztausbildung in Bad Salzhausen und dem Frankfurter Nordwestkrankenhaus und psychiatrische Facharztausbildung in der Klinik Eichberg und dem Frankfurter Markuskrankenhaus an. Sie führte anschließend eine neuropsychiatrische Praxis in Palma de Mallorca. 

 

Bildarchiv/Dr. Friedrichs

Dr. Benedikt Friedrichs ist ab Oktober 2022 Teil unseres Teams. Nach seinem Studium in Frankfurt absolvierte er am Universitätsklinikum Frankfurt auch seine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Dort arbeitete er mehrere Jahre in der Ambulanz und schliesslich als Oberarzt, bevor er zuletzt als leitender Oberarzt der Psychiatrischen Klinik in Langen, unter anderem mit dem Schwerpunkt in der Gerontopsychistrie, tätig war.

 

Bildarchiv/Dr. Hornung

Dr. Stefan Hornung ist seit Oktober 2022 Teil unseres Teams. Nach Studium, Weiterbildung, Stations- und Oberarztzeit und zweijähriger kommissarischer Leitung der Psychiatrie der Universitätsklinik Frankfurt war er zuletzt fünf Jahre Chefarzt der Asklepios Klinik für Psychiatrie in Langen.

 

Bildarchiv/Dr. Schranz.jpg

Dr. Corinna Schranz studierte in Heidelberg, wo sie auch die neurologische Facharztqualifikation erwarb. Nach langer Tätigkeit an der Universität Heidelberg (Schlaganfall-Schwerpunkt) und als Oberärztin in Frankfurt ergänzt sie unser Team seit 2018. In der letzten Funktion hatte sie eine MS-Ambulanz aufgebaut.

 

Bildarchiv/Dr. Silberbach.jpg

Dr. Bernd Silberbach arbeitete nach Studium in Aachen bis zur neurologischen Facharztqualifikation im Aschaffenburger Klinikum. Es folgte die psychiatrische Ausbildung an der Universität Frankfurt und Arbeit in der Ambulanz und dem Konsiliardienst der Universität. Er stiess 2006 zu den Nervenärzten im Landing.

 

Bildarchiv/Dr. Vollhardt.jpg

Dr. Matthias Vollhardt, als Nachfolger von Dr. Straßer, arbeitet seit 2007 in der Praxis. Nach Studium in Berlin und Würzburg erfolgte neurologische Ausbildung in Aschaffenburg und Kassel. Anschliessend Qualifikation in Psychiatrie in Frankfurt mit mehrjähriger Tätigkeit in der dortigen Universitäts-Ambulanz und Konsiliardienst.

 

Unsere Gemeinschaft entwickelte sich aus der ältesten Nervenarztpraxis in Aschaffenburg. Die Ärzte bilden sich den Vorgaben entsprechend regelmässig fort. Wir sind Mitglieder in wissenschaftlichen und ärztlich-beruflichen Organisationen.

 

 

 

Anfahrt

Aktuelle Meldungen